Kreisvorstand Grüne Ostallgäu

Im November 2023 wurde von der Mitgliederversammlung der Vorstand des Kreisverbands Ostallgäu neu gewählt – turnusgemäß für zwei Jahre.

Sabine Grünewald-Hilken aus Buchloe (Kreissprecherin) und Dr. Günter Räder aus Ebersbach (Kreissprecher) sind im Duo die Vorstandsvorsitzenden und bilden den Kreisvorstand mit Kreiskassierer Thomas Graumann (Lechbruck) und Schriftführerin Heidi Wenzler (Pfronten), sowie der Beisitzerin Gerti Kustermann (Marktoberdorf) als Mitgliederbeauftragten.

Kreisvorstandssitzungen finden monatlich statt, wobei in der Regel jede zweite Sitzung als erweiterter Vorstand mit weiteren Vertreter*innen der Orstvorstände und Fraktionen durchgeführt wird.

v.l.: Schriftführerin Heidi Wenzler, Europakandidatin Andrea Wörle, Vorstandssprecherin Sabine Grünewald-Hilken, Vorstandssprecher Günter Räder, Landtagsabgeordneter Cemal Bozoglu, Kassierer Thomas Graumann, Mitgliederbeauftragte Gerti Kustermann.

Grüne Fraktion im Kreistag Ostallgäu

Seit den Kommunalwahlen 2020 besteht die Fraktion der Grünen im Kreistag Ostallgäu aus folgenden Personen:

• Dr. Günter Räder, Fraktionssprecher, Mitglied im Kreisausschuss;
    Kreisvorstandssprecher

• Gerti Kustermann aus Marktoberdorf, stv. Fraktionssprecherin und Mitglied im Ausschuss für Kultur, Bildung, Sport und Ehrenamt;
    Beisitzerin im Kreisvorstand

• Hubert Endhardt, stv. Landrat und Mitglied des Klimabeirats des Landkreises Ostallgäu;
    Vorstandssprecher der Grünen in Füssen

• Clara Knestel, zweite stv. Fraktionssprecherin, Mitglied im Kreisausschuss und im Ausschuss für Soziales sowie im Entscheidungsgremium des Vereins bergaufland e.V.;

• Helena Schmid aus Immenthal, Mitglied im Ausschuss für Kultur, Bildung, Sport und Ehrenamt sowie in der Vollversammlung des Kreisjugendrings Ostallgäu;
    aktiv bei Fridays for Future

• Hanni Graf aus Obergünzburg, Mitglied im Stationsausschuss der Kath. Dorfhelferinnen & Betriebshelfer in Bayern GmbH – Station Ostallgäu, Kreissprecherin Deutscher HebammenVerband für Ostallgäu und Kaufbeuren

• Heike Eggensberger aus Hopfen am See, Mitglied im Ausschuss für Kreisentwicklung und Umwelt und in der Mitgliederversammlung des Vereins „REGIO Allgäu e. V.“;
    Ortsvorstandssprecherin der Grünen in Füssen

• Jörg Schneider aus Marktoberdorf, Mitglied im Jugendhilfeausschuss und im Stiftungsrat der Dr. Ludwig Dauner’schen Stiftung;
    Fraktionsmitglied der Grünen im Stadtrat Marktoberdorf

• Christine Räder aus Ebersbach, Mitglied im Zweckverband Sparkasse Allgäu; Vorstandssprecherin im OV Günztal, dritte Bürgermeisterin in Obergünzburg

• Dr. Ursula Schuster aus Irsee, Mitglied im Ausschuss für Kreisentwicklung und Umwelt sowie im Planungsausschuss des Regionalen Planungsverbands Allgäu

• Dr. Rudolf Sprich aus Ruderatshofen, Verwaltungsrat der Kliniken Ostallgäu-Kaufbeuren