Köpfe

Dr. Günter Räder, Landratskandidat Ostallgäu Bündnis 90 / Die Grünen

Unser Landrat fürs Ostallgäu: Dr. Günter Räder

Seit der Gründung der Grünen vor 40 Jahren dabei und immer noch Feuer und Flamme für eine ökologische und zukunftsfähige Politik im Ostallgäu! Warum Günter Landrat werden will und wofür er steht, erfahrt Ihr mit einem Klick auf den nachfolgenden Button.

Kandidaten Kreistag Liste Bündnis 90 / Die Grünen

Unser Team für den Kreistag des Ostallgäus

Die Liste für den Kreistag führen mit Günter Räder unsere bisherigen Kreisrätinnen Gertrud Kustermann, Dr. Ursula Schuster und Christine Räder, die Fridays-for-Future-Aktivistin Helena Schmid, unser Ersatz-Landratskandidat Robert Herbst und unser Marktoberdorfer Bürgermeister-Kandidat Jörg Schneider an.

Kreisvorstand Grüne Ostallgäu Kaufbeuren Frieder Delor Thomas Graumann Günter Räder Chrissi Myrtsidou-Jung Teresa Poidinger Nathan Lüders Robert Herbst
Kreisvorstand Grüne Ostallgäu/Kaufbeuren: Frieder Delor, Thomas Graumann, Günter Räder, Chrissi Myrtsidou-Jung, Teresa Poidinger, Nathan Lüders, Robert Herbst (v.l.)

Kreisvorstand Grüne Ostallgäu/Kaufbeuren

Im Juli 2019 wurde von der Mitgliederversammlung der Vorstand des Kreisverbands Ostallgäu-Kaufbeuren gewählt – turnusgemäß für zwei Jahre.

Chrissi Myrtsidou-Jung (vom Ortsverband Kaufbeuren) und Dr. Günter Räder (Obergünzburg) haben als Duo den Vorstandsvorsitz inne und bilden mit sechs Beisitzer*innen aus verschiedenen Ortsverbänden den Kreisvorstand, der sich monatlich trifft.

Grüne Fraktion im Kreistag Ostallgäu

Seit den Kommunalwahlen 2014 besteht die Fraktion der Grünen im Kreistag Ostallgäu aus folgenden sieben Personen:

• Hubert Endhardt, Kreisrat (Fraktionssprecher) und Mitglied des Klimabeirats des Landkreises Ostallgäu
  • Clara Knestel, Kreisrätin (Fraktionssprecherin) und Ortsvorstandssprecherin der Marktoberdorfer Grünen
  • Christine Räder, Kreisrätin und Marktgemeinderätin in Obergünzburg
  • Dr. Ursula Schuster, Kreisrätin und Gemeinderätin in Irsee
  • Dr. Rudolf Sprich, Kreisrat und Verwaltungsrat der Kliniken Ostallgäu-Kaufbeuren
  • Gerti Kustermann, Kreisrätin und Mitglied des Kreisvorstands
  • Benno Bönisch, Kreisrat