Basisgruppe Mittleres Ostallgäu

Die GRÜNEN-Basisgruppe Mittleres Ostallgäu wurde aus der Veranstaltungreihe „Grün packt an!“ heraus im Januar 2024 gegründet. Dabei treffen sich Mitglieder und Interessierte aus dem mittleren Ostallgäu und insbesondere dem Kaufbeurer Umland mit den Kreisgrünen sowie Kaufbeurer Grünen zum allgemeinen politischen Austausch.

Eine Basisgruppe ist offen für alle und hat geringere formale Hürden als ein Ortsverband der Partei. Bei den monatlich an verschiedenen Orten stattfinden Treffen der Basisgruppe können alle Interessierten ihre Themen einbringen.

Sprecherin der Basisgruppe Mittleres Ostallgäu ist Maria Wißmiller, die auch in den grünen Bundes- und Landesarbeitsgemeinschaften Ökologie als Sprecherin aktiv ist und beim umweltpolitschen Sprecher der grünen Landtagsfraktion, Christian Hierneis, arbeitet. Sprecher der Basisgruppe ist Martin Sirch, der früher bereits in den Vorstandsteams der Kaufbeurer sowie der Ostallgäuer Grünen aktiv war.

Wenn Du in der Basisgruppe Mittleres Ostallgäu mitmachen willst, melde dich jederzeit gerne per Mail an post@gruene-oal.de.

Aktuelle Nachrichten aus dem mittleren Ostallgäu