Die Ostallgäuer Grünen vor Ort

Die Ostallgäuer Grünen sind in allen drei Städten des Landkreises Ostallgäu – Marktoberdorf, Füssen und Buchloe – mit Fraktionen in den jeweiligen Stadträten vertreten. Hinzu kommen die Grüne Fraktion im Marktgemeinderat Obergünzburg sowie einzelne Rät*innen in anderen Kommunen.

Der Kreisverband Grüne Ostallgäu hat folgende Ortsverbände:

Die Ortsverbände kümmern sich innerhalb des Kreisverbands um die Kommunalpolitik und die Mitgliederbetreuung vor Ort und wählen ihre eigenen Vorstände und Sprecher*innen. Jedes neue Mitglied darf sich einem der Ortsverbände anschließen.

In Orten und Gebieten, in denen es mehrere Mitglieder, aber noch keinen grünen Ortsverband in der direkten Nähe gibt, ist die Bildung einer Basisgruppe erwünscht. Melde Dich dazu bei unserem Vorstandsteam.


Grüne Marktoberdorf

Ortsverband und Stadtratsfration


Grüne Buchloe

Ortsverband und Stadtratsfration


Grüne Füssen

Ortsverband und Stadtratsfration


Grüne Günztal

Ortsverband mit Marktgemeinderatsfraktion in Obergünzburg


Grüne Pfronten

Neuester Ortsverband, seit 2020