Christine Räder

Ebersbach, 59 Jahre, 3 erwachsene Kinder, seit 18 Jahren bei den Grünen aktiv, als Kreisrätin, im Ortsverband Günztal und Gemeiderat Obergünzburg

Christine Räder Kandidatin Kreistagsliste Bündnis 90 / Die Grünen

„Ich finde Ökologie und Nachhaltigkeit, aber auch soziale Gerechtigkeit wichtig und will diese Themen in der politischen Diskussion vertreten.“

1. Warum engagiere ich mich politisch und bin auf der Liste der Grünen OAL?

Ich engagiere mich politisch, weil ich Ökologie und Nachhaltigkeit, aber auch soziale Gerechtigkeit wichtig finde und diese Themen in der politischen Diskussion vertreten will.

2. Was möchte ich als Kreisrat erreichen oder was treibt mich als Kreisrat an?

Als Kreisrätin will ich erreichen, dass unser Landkreis seine Naturschönheiten erhält, dass mehr auf Nachhaltigkeit und Klimaschutz geachtet wird, aber auch ein gutes Kulturangebot liegt mir am Herzen.