Landtagsfraktion: Cemal Bozoğlu betreut das Ostallgäu

Die vier Landtagsabgeordneten aus Schwaben gewährleisten weiterhin eine flächendeckende Betreuung aller Stimmkreise und Kreisverbände innerhalb des Bezirksgebietes. Wir begrüßen Cemal Bozoğlu als neuen Betreuungsabgeordneten für das Ostallgäu.

Unser Kreisverband hat mit Cemal Bozoğlu einen neuen Betreuungsabgeordneten im Landtag. Bozoğlu tritt die Nachfolge von Christina Haubrich an, die den Wiedereinzug in den Landtag bei der Wahl im September verpasst hatte.

„Ich freue mich auf die Herausforderung, für die Anliegen und Themen aus dem Landkreis Ostallgäu im Landtag zur Verfügung zu stehen“, sagt Cemal Bozoğlu, der dem Europaausschuss des Bayerischen Landtags angehört und sich bisher unter anderem für Strategien gegen Rechtsextremismus eingesetzt hat und als Bürgerbeauftragter für Migration und Asyl fungierte. „Gemeinsam mit dem Ostallgäuer Kreisvorstand um Günter Räder möchte ich mich für eine offene Gesellschaft einsetzen und unsere demokratischen Werte pflegen. Außerdem wollen wir den Klima- und Umweltschutz voranbringen.“

Unser direkter Draht in die Landtagsfraktion

Wir freuen uns über Cemal Bozoğlu als neuem Betreuungsabgeordneten im Ostallgäu und danken Christina Haubrich für ihren Einsatz in den letzten Jahren. Christina Haubrich hatte in der vergangenen Legislaturperiode neben ihrem Stimmkreis Aichach-Friedberg auch das Ostallgäu betreut und viele Veranstaltungen im Landkreis besucht, Sprechstunden und Landtagsbesuche angeboten und dem Kreisverband sowie den Bürger*innen für Fragen und Anliegen bereitgestanden.

Cemal Bozoğlu ist seit 2018 grüner Landtagsabgeordneter aus dem Stimmkreis Augsburg-Stadt-West. Er wurde 1961 in Istanbul geboren, arbeitete in den 1980er Jahren bei Siemens in Augsburg und gründete 1994 eine eigene EDV-Firma, die er bis zu seinem Einzug in den Landtag 2018 leitete.

Unser Kreisverband durfte Cemal bereits mehrfach auch im Ostallgäu begrüßen, unter anderem bei der Messe MIR und bei einem Diskussionsabend zum Rechtsextremismus und Verschwörungserzählungen in Buchloe.

Unternehmen, Vereine und Organisationen aus dem Ostallgäu, die ihre Anliegen mit dem Landtagsabgeordneten besprechen wollen, können sich an unseren grünen Kreisverband oder direkt an das Abgeordnetenbüro wenden.