Was tut die Landespolitik fürs Allgäu, Ludwig Hartmann?

Das Live-Interview mit Timo Frasch von der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und unserem Landtagsfraktionsvorsitzenden Ludwig Hartmann.

Donnerstag, 29.09.2022

Ab 19:30 Uhr im Kolpinghaus Buchloe

Musikalische Begleitung: Patrick Miller, Buchloe

Was tut die Landespolitik fürs Allgäu?

Das und vieles mehr fragt der FAZ-Journalist und Interviewer Timo Frasch am Donnerstag in Buchloe unseren Landtagsfraktions-Vorsitzenden Ludwig Hartmann.

Was tut Ludwig Hartmann fürs Allgäu?

Eines seiner großen Themen ist die Begrenzung des Flächenverbrauchs in Bayern. 2018 hatte er bei einem Ortsbesuch an der B12 gemeinsam mit unserem Kreissprecher Günter Räder das Gespräch mit Landwirten gesucht. Schnell wurde klar, dass beim Kampf um den Erhalt landwirtschaftlicher Flächen Grüne und Bauernverbände auf einer Seite stehen.
Damit ist Ludwig Hartmann einer der Wegbereiter für das Bündnis „B12-Ausbau – so nicht!“, in dem BBV, BN und Grüne gemeinsam mit vielen anderen am vergangenen Sonntag gegen die Asphaltierung von 100 Hektar bei einem unnötig breiten Autobahn-Bau demonstrierten.

Mehr über Ludwig und seine Arbeit im Bayerischen Landtag erfahrt ihr am Donnerstag in Buchloe!

Donnerstag
29.09.2022
19:30 Uhr
Kolpinghaus
Kolpingstr. 6
Buchloe