Kommunalwahl Obergünzburg: Christine Räder Bürgermeisterin

Das Ziel den hohen Stimmenanteil der letzten Marktratswahl zu halten ist gelungen. Unsere Stimmen konnten wir von 9.311 auf 11.086 Stimmen steigern. Das Ergebnis von 20,1 % der Stimmen bedeutet vier Sitze für den Marktrat Obergünzburg. Den Rückzug unseres bisherigen Stimmenkönigs und 3. Bürgermeisters Reinhard Kiechle konnten wir durch neue engagierte Menschen ausgleichen.

Christine Räder zur neuen dritten Bürgermeisterin gewählt

Reinhard Kiechle trat nach 30-jähriger kommunalpolitischer Laufbahn nicht mehr als Marktgemeinderat an. Den dadurch frei gewordenen Posten darf nun Christine Räder übernehmen, die mit großer Mehrheit in der konstituierenden Sitzung des Marktrats zur drittten Bürgermeisterin gewählt wurde. In der vierköpfigen grünen Fraktion neu vereidigt wurden Sabine Schulz und Wolfgang Epple, den Vorsitz der Fraktion hat Dr. Günter Räder inne.