Bewerbung um ein Votum zur Listenkandidatur für den Bezirkstag: Sabine Grünewald-Hilken

Jeder hat sie und es wird kaum darüber gesprochen:

Probleme und Ängste, die jeder mit sich trägt und nicht in einen small talk an der Supermarktkasse hineinpassen: die Sorge, ob der depressive Vater nach monatelangem Warten endlich eine psychologische Anbindung erhält. Ob das Kind mit einer schwerwiegenden Diagnose hier in der Nähe eine gute Versorgung haben kann. Ob der dringend benötigte Schwerbehindertenausweis wohl auch ausgestellt werden wird? Wie die Kurzzeitpflege organisiert werden kann und vor allem: gibt es einen Platz in der Nähe? Wo mein Kind die Freizeit verbringen und Freunde treffen kann, wenn der Spielplatz langweilig wird? Wie der denkmalgeschützte Bauernhof der Eltern nachhaltig und energetisch saniert werden kann?

 

Sabine Grünewald-Hilken

All diese Fragen, all diese Sorgen von uns sind Elemente des Schwäbischen Bezirkstages. Hier möchte ich mich einbringen und Lösungen erarbeiten.

Dazu bringe ich einige Kompetenzen mit:

Als Mutter von 3 Kindern und Diplom-Volkswirtin arbeite ich hauptberuflich im Finanzmanagement in einem ambulanten Kinderhospiz. Dabei sind effizientes, durchstrukturiertes und ganzheitliches Arbeiten meine Handschrift. Entscheidungen treffe ich stets mit Blick auf Nachhaltigkeit, Langfristigkeit und deren Einfluss auf andere Bereiche.
Mein Wissen und meine Erfahrungen im ökonomischen, ökologischen und sozialen Bereich werde ich im Bezirkstag sinnstiftend und mit Herzblut einbringen.

Ich werde die Stimme für vulnerable Gruppen im schwäbischen Bezirkstag sein. Ich bin hautnah dran und kenne die Bedürfnisse von kranken Kindern und deren Familien. Unterstützt mich und lasst mich die Stimme auch für sie im Bezirkstag sein.

Hier mehr über Sabine erfahren.