Unsere Kampagne zur Europawahl: Andie aus dem Allgäu ins Europäische Parlament!

Wir stehen vor der großen Chance, nach Barbara Lochbihler mit Andrea Wörle wieder eine Ostallgäuerin ins Europäische Parlament wählen zu können. Grob gerechnet erhält man in Deutschland pro Prozentpunkt einen Sitz im EP. Für ein sicheres Mandat für Andie Wörle brauchen wir also einen grünen Stimmenanteil von mehr als 16 % deutschlandweit bei der Wahl am 09. Juni.

Deshalb wollen wir alles dafür geben, das grüne Rekordergebnis von vor fünf Jahren wieder anzupeilen (im Ostallgäu waren es 17,8 % bei der Wahl 2019; deutschlandweit 20,5 %) und unseren Teil dazu beizutragen, dass es auf jeden Fall für unsere Andie reicht.

Mach mit und unterstütze uns im Europawahlkampf!

Was du mit einer Wahlkampfspende finanzieren kannst

Natürlich kannst du unsere Europawahlkampagne auch mit Geld unterstützen.

Überweise deine Spende einfach an unser Konto und gebe als Verwendungszweck „Europawahl 2024“ an. Bei Fragen zu den Kontodaten, zu Parteispenden und Spendenquittungen kannst du dich an unseren Schatzmeister Thomas Graumann wenden

Jeder Betrag hilft uns, unser Wahlkampfbudget aufzustocken und die Kampagne zu verbessern.

• Mit etwa 25 Euro können wir Online-Werbung in den Sozialen Medien schalten und mehrere Tausend Nutzer*innen erreichen. Je mehr Online-Budget, desto höher die Reichweite für unsere Veranstaltung oder Wahlwerbepostings.
  • Mit je 56 Euro lassen wir 100 jungen Menschen, die zum ersten Mal (ab 16!) bei einer Europawahl wählen dürfen, einen Brief mit Wahlaufruf zukommen. Je mehr Geld wir dafür haben, desto mehr Erstwähler*innen können wir erreichen. Wir rechnen aktuell mit knapp 2000 Adressen – und das wäre noch lange nicht flächendeckend fürs ganze Ostallgäu.
  • Mit ca. 100-200 Euro drucken wir Flyer und mit einem ähnlichen Betrag auch Plakate für unsere Veranstaltung mit Katha und Andie am 29.04. in Hopfen am See (SAVE THE DATE!). Je mehr Spenden zusammenkommen, desto besser können wir dieses Veranstaltungshighlight planen und durchführen ohne an anderen Stellen Abstriche machen zu müssen.
  • Wenn gut 200 Euro zusätzlich zusammenkommen, können wir bei einer Aktion „Triff Andrea Wörle auf ’ne Kugel Eis“ wieder viele Menschen gut gelaunt erreichen und mit leckerem Eis versorgen oder mit anderen Aktionsideen den Straßenwahlkampf dynamischer, fröhlicher und damit effektiver gestalten.
  • Mit etwa 250 Euro können wir auch ein festes Großflächenplakat für mindestens 10 Tage mit einem eigenem Andie-Allgäu-Motiv bekleben lassen.
    Wie in den letzten Wahlkämpfen gibt es unter https://plakat.gruene.de auch wieder das Spendetool, in dem feste Großflächenplakate, Litfaßsäulen und Kinowerbung direkt im Rahmen der bundesweiten Kampagne gebucht werden können. Dort könnt ihr euch Standorte und Preise anschauen und direkt mit den zentralen Motiven buchen – oder eben uns kontaktieren, dass wir eine der Werbeflächen mit einem eigens gestalteten Motiv mit Andrea Wörle buchen.
  • Mit etwa 500-1000 Euro können wir eine Zeitungsanzeige schalten.

Wir freuen uns über jede Art der Unterstützung!