Neuwahl im Ortsverband Günztal

v.l.: Günter Räder (Kreissprecher) und das Vorstandsteam des OV Günztal: Christine Räder, Reinhard Kiechle und Katrin-Teresa Seitz

Am 28.10.2019 wurde in unserem Ortsverband Günztal der Vorstand neu gewählt. Als Sprecherin wurde Christine Räder neben Reinhard Kiechle gewählt, neue Schriftführerin ist Kathrin-Teresa Seitz aus Günzach.

Als Ortsverbandssprecher und dritter Bürgermeister in Obergünzburg berichtete Reinhard Kiechle zunächst von der Arbeit im Marktgemeinderat. Die vielen Bauvorhaben der letzten fünf Jahre – wie etwa die große Sanierung der Grund- und Mittelschule, der Ausbau des alten Marktes und das Arenal der Mädchenschule – haben die Grünen im Rat beschäftigt „und wir haben uns bemüht, grüne Akzente zu setzen.“
Bei der Bauleitplanung für neue Baugebiete im Eschbach, in Ebersbach West, in der Rottachstrasse und in Willofs wurde ebenfalls auf die Umsetzung grüner Anliegen geachtet: „Besonders bei der Einrichtung des Übergangswohnheims und bei der Betreuung der Flüchtlinge haben sich viele Obergünzburger Bürgerinnen und Bürger engagiert eingebracht. Und darauf kann man stolz sein“, so Kiechle.  Auch das Projekt Ökomodellregion Günztal haben die Obergünzburger Grünen aktiv vorangetrieben.

Kreissprecher Günter Räder stellte klar, dass es eine große Anstrengung braucht, um bei der Kommunalwahl 2020 ein gutes Ergebnis zu erzielen. Er forderte einen engagierten Wahlkampf: „denn die rechte Seite schläft nicht und wir müssen klare Kante zeigen!“

Bei der anschließenden Wahl des Ortsvorstandes wurden Christine Räder und Reinhard Kiechle als gleichberechtigte Sprecher und Katrin-Teresa Seitz als Schriftführerin einstimmig gewählt.

„Jetzt werden wir uns darum bemühen eine gute Liste für den Gemeinderat aufzustellen,“ so Sprecherin Christine Räder. Anfang Januar wird die Aufstellungsversammlung stattfinden.

Zum Schluss bedankte sich der neugewählte Vorstand bei Christa Weinbrenner, die viele Jahre im Vorstand mitgearbeitet hatte und nun aus Altersgründen aus dem Vorstand ausschied.