Fehlt was, fehlt Felix.

Ein Button zu Felix’ 50. Geburtstag: Fehlt was, fehlt Felix.

Wir trauern um

Felix Bartholl

† 2021

Felix Bartholl war von 1990 und 1996 und von 2002 bis 2003 Gemeinderat der Neuen Liste in Waal und damals auch für die GRÜNEN aktiv. Den Kreisverband Ostallgäu/Kaufbeuren hat er durch seine Tatkraft als Vorstandssprecher in den 1990er Jahren entscheidend mitgeprägt und hatte maßgeblichen Anteil daran, die grüne Partei und grüne Politik im Ostallgäu und in Kaufbeuren in der Nachwendezeit zu etablieren.

Felix war auch weit über seine aktive politische Tätigkeit im Parteizusammenhang hinaus ein langjähriger Freund und Wegbegleiter. Wir erinnern uns an ihn als Antreiber und Wegbereiter für viele politische Aktionen und Vorhaben der GRÜNEN im Ostallgäu, insbesondere an sein leidenschaftliches Engagement für gesellschaftliche Chancengleichheit und für die Ökologisierung der Landwirtschaft. Nicht zuletzt durch seine Mitwirkung bei der Schaffung von nachhaltigen Strukturen und bleibenden Institutionen wie der Neuen Liste in Waal oder dem Türkheimer Bio-Markt bleibt Felix unvergessen.

Von seinem zu frühen Tod sind wir tief betroffen und in Trauer verbunden mit seiner Witwe, seinen vier Kindern und zehn Enkelkindern.