Auf der turnusgemäßen Vorstandsneuwahl der Mitgliederversammlung des Kreisverbands Ostallgäu von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN wurde das bisherige Vorstandsteam erneut im Amt bestätigt und durch die Beisitzerinnen Michaela Gemkow (Ebenhofen), Christian Röck (Unterthingau) sowie Jakob Weinert (Obergünzburg) erweitert. Die langjährige Vorstandsbeisitzerin und frühere Sprecherin Gerti Kustermann trat nicht zur Wiederwahl an und wird in der nächsten Mitgliederversammlung mit gebührender Würdigung verabschiedet.
Jetzt aktiv werden!
Dass gleich drei neue Beisitzer die Stadt- und Kreisrätin Kustermann im neuen Kreisvorstand der Grünen ersetzen, ist eine Folge des enormen Mitgliederzuwachses der letzten Jahre. Michaela Gemkow und Christian Röck betonten, dass sie wegen der allgemein besorgniserregenden politischen Lage den Grünen beigetreten sind und sich daher aktiv einbringen wollen: „Es reicht nicht mehr, nur zuzuschauen. Für die Demokratie muss man mitmachen und selber was tun!“ Mit Jakob Weinert bekommt auch die Parteijugend eine direkte Vertretung im Kreisvorstand. Beisitzerin Maria Wißmiller, die auch wiedergewählt wurde, ist auch im Bezirksvorstand vetreten.

Für das so verstärkte Team um die Vorsitzenden Lisi Schleburg und Dr. Günter Räder sowie Schriftführerin Heidi Wenzler und Schatzmeister Thomas Graumann beginnt nun unmittelbar die heiße Phase des Kommunalwahlkampfs mit Landratskandidat Johannes Erd.
Neue Mitglieder, Unterstützer und Interessierte können sich jederzeit unter post@gruene-oal.de an die Kreisgrünen wenden.