Beim Schwabenparteitag der Grünen in Kaufbeuren wurde der Bezirksvorstand neu gewählt. Unser Kreisvorstandsmitglied Maria Wißmiller konnte sich dabei erfolgreich um eine Beisitzposition bewerben und gehört dem neuen Schwabenteam der Grünen an. Unsere bisherige Vertreterin in diesem Gremium, Chrissi Myrtsidou-Jung trat nicht erneut an.
Maria Wißmiller möchte im Bezirksvorstand die schwabenweite Vernetzung voranbringen und dazu insbesondere der Arbeitsgemeinschaft der Frauen in der Partei wieder zu stärkerer Geltung und Wahrnehmung verhelfen. Zudem bringt sie ihre Herzensthemen Umwelt- und Naturschutzpolitik auf Bezirksebene ein, die sie auch in Bundes- und Landesarbeitsgemeinschaften seit Jahren verfolgt und voranbringt.
Neue Vorstandsvorsitzende der Grünen Schwaben wurde Lena Eichner aus Todtenweis. In ihrer Bewerbungsrede betonte sie, wie wichtig die Beteiligung von Frauen an der Politik ist. Bei den schwäbischen Grünen möchte sie besonders jungen Müttern und Familien erleichtern, am Parteigeschehen mitwirken. Neben ihr als gleichbereichtigter Bezirkssprecher ist neu gewählt Constantin Jahn. Er plädierte dafür, selbstbewusst in den anstehenden Kommunalwahlkampf zu gehen. Er verwies auf die starke inhaltliche Programmatik der Partei und auf die vielen Menschen, die in den letzten zwei Jahren der Partei beigetreten sind.
Weiterhin als Bezirksschatzmeisterin bleibt Elfriede Roth (Oberallgäu) dem Vorstandsteam erhalten. Neben Maria Wißmiller wurden Magnus Trinkwalder (Stadt Augsburg) und Jonas Karwe (Neu-Ulm) als Beisitzer in den sechsköpfigen Bezirksvorstand gewählt.