Windkraft-Ausbau im Allgäu

„Bei der Windkraft sind wir in Bayern jetzt auf dem Nullpunkt angelangt“, stellt Martin Stümpfig, unser energiepolitischer Sprecher im Bayerischen Landtag, fest. Seit der Einführung der 10H-Regel vor etwa sieben Jahren ist der Ausbau der Windkraft mittlerweile komplett zum Erliegen gebracht worden. Im vergangenen Jahr gab es gar keine Genehmigungsanträge. „Das heißt auch: wenn heute nichts beantragt wird, wird auch die nächsten Jahre kein Zubau erfolgen, denn die Genehmigungsverfahren dauern im Schnitt vier Jahre. Jetzt muss deshalb endlich die Windkraft durch Abschaffung von 10H zum Leben erweckt werden.“

Wir wollen in einer Online-Konferenz mit Martin die Perspektiven und Möglichkeiten für Windräder bei uns im Allgäu besprechen – und diskutieren, was die Bundesregierung und die Bayerische Staatsregierung tun muss, um diese zu verbessern.

Nach einer Anmeldung per Mail an post@gruene-oal.de oder direkt zum Newsletter werden die Zugangsdaten rechtzeitig vor Veranstaltungsbeginn verschickt.

Donnerstag
24.02.2022
20:00 ‐ 21:30 Uhr
online