Webinar „Ältere Menschen und Klimawandel

Die gesundheitspolitische Sprecherin der Landtagsfraktion und unsere Stimmkreisbetreuerin Christina Haubrich lädt zusammen mit der LAG silberGRÜNe herzlich ein zum Webinar „Ältere Menschen und Klimawandel“ am Montag, 21. März 2022 um 19:00 Uhr.

Auch im klimatisch gemäßigten Deutschland zeigen sich die Auswirkungen des Klimawandels neben vermehrten Wetterextremen auch anhand zunehmender gesundheitlicher Probleme vieler Menschen. Vor allem ältere Menschen und Allergiker haben unter den steigenden Temperaturen zu leiden. „Die wachsende Wärmebelastung wird insbesondere bei älteren Menschen zu gesundheitlichen Problemen führen“ berichtet unter anderem der Vizepräsident des Deutschen Wetterdienstes (DWD), Paul Becker.

Gesundheitpolitik ganzheitlich zu denken und auch die Auswirkungen unserer Umwelt auf unsere Gesundheit für politische Entscheidung mitzudenken ist mir ein Herzensanliegen. Deshalb freue ich mich umso mehr auf eine breite Diskussion sowie einen interessanten Austausch mit euch!

Einwahldaten: https://meet.goto.com/483735125
oder Tel. +49 721 6059 6510, Zugangscode: 483-735-125