Gleichberechtigt? Gleichwertig? Oder was? Input, Gespräch, Dialog.

Montag, 20. Februar 201719:30 Uhr Generationenhaus, Baumgarten 32, KaufbeurenVeranstaltet von: Stadt Kaufbeuren, Abteilung Familienstützpunkt & Gleichstellung, in Zusammenarbeit mit dem Frauen_Forum Kaufbeuren

„Die Würde des Menschen wird nicht durch Gleichberechtigung erreicht, viel mehr durch Gleichwertigkeit.“ Kaufbeurer Aktionswochen zum Internationalen Frauentag 2017.

Der Internationale Frauentag am 8. März ist ein Tag der Erinnerung an den Kampf um das Frauenwahlrecht. Er ist auch ein Tag der Dankbarkeit gegenüber den vielen Frauen, die den Weg zur politischen Mündigkeit der Frau und die Rechte der Frauen durchgesetzt haben. Doch wie steht es heute um die Frauenrechte und die Gleichwertigkeit von Frauen und Männern? Sexismus, Antifeminismus und Rassismus liegen im Trend.

  • Wie gehen wir damit um?
  • Wie begegnen wir Diskriminierungen und Ungleichheiten?

Die Abteilung Familienstützpunkt & Gleichstellung der Stadt Kaufbeuren bieten in Kooperation mit Frauen_Forum Kaufbeuren Input, Gespräch und Dialog. Wir „Grünen Frauen“ sind Netzwerkpartnerinnen des Frauen_Forums und laden recht herzlich zu dieser Veranstaltung ein. Eintritt ist frei!

 

Diesen Termin als iCal-Datei herunterladen

Kartenausschnitt auf OpenStreetMap anzeigen